199,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb DE

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Welches MMI System ist bei Ihnen verbaut?:

• MMI_BTA
  Dieses einzigartige und neue Interface ermöglicht die Plug&Play -Nachrüstung einer... mehr
Produktinformationen "Bluetooth Streaming Modul für Audi MMI 2G / 3G / 3G Plus Radio (z.B. für Spotify)"

Dieses einzigartige und neue Interface ermöglicht die Plug&Play-Nachrüstung einer Bluetooth-Streaming-Funktion bei Ihrem Audi MMI Systen. Es kann an jedes Audi MMI 2G Basic / 2G High / 3G Basic / 3G / 3G Plus Radio angeschlossen werden und wird vom MMI als CD Wechsler erkannt. Deshalb kann es sogar ohne AMI (Audi Music Interface) System die Song-Informationen des aktuellen Titels im MMI-Display anzeigen. Durch diese Technik ist es nicht nötig, dass ein zusätzliches AMI System verbaut werden muss oder als Basis bereits im Fahrzeug vorhanden sein muss. Ebenfalls ist die Steuerung der Bluetooth-Quelle (z.B. Spotify) über das MMI-System möglich. Zusätzlich bietet das Interface eine AUX-In Funktion für andere Audio-Quellen.

Einbau-Hinweise:

Das Bluetooth-Interface wird üblicherweise im Bereich des Handschuhfachs verbaut. Alle benötigten Anschlüsse sind dort gut zu erreichen. Eine Freischaltung im MMI ist nach der Montage unseres Sets nicht erforderlich. Zum Lieferumfang gehört ein Plug&Play Lichtleiter-Anschlusskabel, welches üblicherweise am CD-Wechsler oder der Radio-Einheit angesteckt wird. Der Stromabgriff erfolgt über den mitgelieferten Kabelbaum mit Stecksystem. Ein bereits verbauter CD Wechsler (dieser muss jedoch nicht vorhanden sein) kann weiterhin genutzt werden. Bei Bedarf stehen wir Ihnen natürlich gerne bei Fragen und Problemen zur Seite.

Anzeige im MMI:

• Interpret
  • Titel
  • Album

Bedienung über das MMI:

• Vor
  • Play
  • Pause
  • Vor- und Zurückspulen
  • Speichern der zuletzt genutzten Quelle (Bluetooth oder AUX)

Kompatibilität:

• Kompatibel mit allen üblichen Smartphones aller Betriebssysteme
  • Für alle Audi MMI 2G, 3G und 3G Plus Systeme geeignet
  • Eine bereits verbaute Freisprecheinrichtung kann natürlich weiterhin und parallel genutzt werden

Lieferumfang:

• Steuergerät
  • Plug&Play Kabelbaum
  • Lichtwellenleiter
  • Anleitung

Technische Daten:

• Spannung: 12 Volt
  • Stromstärke bei Betrieb: 72mA
  • Stromstärke bei Standby: 20mA
  • Kommunikation mit dem Fahrzeug über MOST / Lichtwellenleiter
  • Gehäuse: Metall
  • Maße: 92x69x26mm
  • Gewicht: 155g

Weiterführende Links zu "Bluetooth Streaming Modul für Audi MMI 2G / 3G / 3G Plus Radio (z.B. für Spotify)"
Welche Musik-Apps werden unterstützt? Sie können die Musik von der Musik-App Ihrer Wahl... mehr

Welche Musik-Apps werden unterstützt?

Sie können die Musik von der Musik-App Ihrer Wahl übertragen. Die meist genutzten Apps in diesem Zusammenhang sind Spotify, Deezer, Apple Music, Napster usw.

Wird ein AMI (Audi Music Interface) benötigt, damit ich das Set einbauen und nutzen kann?

Nein. Sie können das Set unabhängig von einem AMI (Audi Music Interface) einbauen und nutzen. Auch die Steuerung kann ohne AMI über das MMI System erfolgen.

Ich habe bereits eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Behindern sich die Systeme nicht gegenseitig?

Nein. Sie können im Smartphone einstellen, dass die "alte" Bluetooth-Verbindung weiterhin für die Telefonate genutzt werden soll und die neue Bluetooth-Verbindung (des Interfaces) nur für die Musik-Wiedergabe genutzt werden soll.

Ist eine Freischaltung / Codierung über das Diagnose-System nötig?

Nein, das System wird ohne Freischaltung oder Codierung vom MMI / Fahrzeug erkannt.

Kann ein bereits verbauter CD-Wechsler weiterhin genutzt werden?

Ja. Trotz dessen, dass die Anschlüsse des CD-Wechslers für das Interface genutzt werden, kann ein bereits verbauter CD-Wechsler weiterhin genutzt werden. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich, dass ein CD-Wechsler bereits verbaut war.

Kann ich das Set zurück geben, falls es Probleme gibt oder das Set mir nicht gefällt?

Ihnen steht natürlich das Widerrufsrecht und auch die zweijährige Gewährleistung zu. In den allermeisten Fällen können wir Probleme und Fragen bereits kurzfristig per E-Mail klären. Die Informationen bzgl. der Kontaktmöglichkeiten finden Sie über den Menüpunkt "Kontakt".

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bluetooth Streaming Modul für Audi MMI 2G / 3G / 3G Plus Radio (z.B. für Spotify)"
30.11.2017

Ihr seid die geilsten

Mitsamt dem bestellten Artikel bekommt man eine detailierte Beschreibung (zwar nur auf Englisch) aber dank Bilder trotzdem sehr gut verständlich. Einbau war Kinderleicht und war auch als Laie in Minuten erledigt.
Ich habe den 6-Fach CD Wechsler verbaut der mir nun als 7. CD Aux und als 8. CD Bluetooth anzeigt. Alles funktioniert einwandfrei auch das Titel wechseln über das MMI interface. Und die Freisprecheinrichtung bleibt funktionell. Was gibt es anderes zu sagen als Alles Perfekt. 10 Punkte.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

iPod, iPhone, AUX - Interface iPod, iPhone, AUX - Interface
ab 59,00 € * 69,00 € *