Wir alle benötigen mal eine Ruhepause. So auch unser Shop. Sie können sich alles anschauen. Jedoch ist der Kauf erst wieder ab der Uhrzeit möglich, die neben dem Warenkorb-Button angezeigt wird. Sie sind eingeladen, diesen Ruhetag ebenfalls zu genießen. Ihr Team von USB-NACHRUESTEN.DE

FAQ - Fragen und Antworten


FAQ ist eine Abkürzung für Frequently Asked Questions. Es heißt auf Deutsch: Häufig gestellt Fragen. In diesem Abschnitt werden häufig gestellte Fragen beantwortet und dem Nutzer eine hilfreiche Unterstützung geboten.


Bestellung & Zahlung

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Eine bereits aufgegebene Bestllung können Sie über eine Nachricht an info@usb-nachruesten.de ändern oder stornieren. Bitte teilen Sie uns dabei die Bestellnummer mit.
Sie beginnt mit einem U gefolgt von 5 Zahlen. Zum Beispiel U12345.

Sobald Ihre Sendung zum Versand freigegeben ist, erhalten Sie eine E-Mail auf Ihre angegebene E-Mailadresse, die im Anhang eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer hat. Sollten Sie diese E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie bitte einmal in Ihrem Spam Postfach oder Junk E-Mail Postfach nach.

Sie haben die Bestellung abgeschlossen, erhalten jedoch keine Bestätigungsmail und Ihr PayPal-Konto wurde nicht belastet. Dann können Sie einfach einen zweiten Versuch der Bestellung mit Zahlungsvorgang starten. 
Sie können sich auch gerne bei uns melden info@usb-nachruesten.de und wir unterstützen Sie in den weiteren Schritten.

Sie erhalten unmittelbar nach Bestllabschluss eine E-Mal mit der Bestellbestätugung. In dieser E-Mail wird auch das Bankkonto nochmals angegeben.

Es handel sich um das Konto bei der
Volkksbank eG Südheide
IBAN: DE73 2579 1635 0028 6540 00
BIC: GENODEF1HMN

Sie können in unserem Shop folgende Zahlungsmethoden nutzen:

  • PayPal - Überweisung
  • PayPal - Lastschrift
  • PayPal - Kreditkarte
  • Vorkasse / Banküberweisung 

Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung im Kundenkonto einsehen und verfolgen. Wird die Ware zur Versendung an den Versanddienstleister übergeben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Datum des Versandes und allen Möglichkeiten der Sendungsverfolgung.  


Versand & Lieferung

Alle Sprachen

Ja, wir versenden auch außerhalb Deutschlands. Es sind weltweit nur ganz wenige Länder von der Lieferung ausgenommen, undzwar wenn unser Versanddienstleister keine Versendung in dieses Land vornimmt. 

Deutschland:

Ab 30 Euro werden die Versandkosten von uns übernommen. Für Bestellungen unter 30 EUR fallen 4,90 EUR anteilige Verstandkosten an.

Europa / EU:

Es fallen grundsätzlich Versandkosten von 9,90 EUR an.

Weltweit:

Außerhalb der Europäischen Union fallen grundsätzlich Versandkosten von 14,80 EUR an.

Aktuell arbeiten wir ausschließlich mit der Deutsche Post und DHL zusammen. 

Die tatsächliche Lieferzeit des Versanddienstleisters wird von vielen Faktoren beeinflusst. In der Regel kann aktuell innerhalb Deutschlands mit einer Lieferzeit von 2 bis 3 Tagen gerechnet werden. Innerhalb Europas muss von 5 bis 8 Tagen ausgegangen werden. In Ländern außerhalb Europas ist die Lieferzeit natürlich zusätzlich von der Entfernung abhängig. Wir gehen aktuell von 10 Tagen bis zu 30 Tagen (Südafrika, Australien, Chile, etc.) aus.

Ihre Bestellung wird schnellstmöglich dem Versanddienstleister übergeben. Das bedeutet in der Regel, dass alle Bestellungen, die bis 12.00h mittags an einem Arbeitstag eingegangen sind, am selben Tag versendet werden. In jedem Fall erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung, wenn der interne Versandprozess abgeschlossen ist 

Die Angabe einer Packstation oder Postfiliale als Lieferadresse ist selbstverständlich möglich. Bitte tragen Sie dafür im Feld Straße Packstation xxx oder Postliliale xxx ein. xxx steht für die Nummer der Packstation bzw. Postfiliale. Im Feld Adresszusatz geben Sie jeweils Ihre persönliche Postnummer ein. 

Ja, dass ist möglich. Geben Sie während des Bestellprozesses einfach eine abweichende Lieferadresse an.


Rücksendungen & Rückerstattung

Alle Sprachen

Sollten Sie mit dem Produkt unzufrieden sein, weil es einen Mangel aufweist oder nicht richtig funktioniert, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail und wir kümmern uns darum und schaffen für Sie eine gute Lösung.

Bitte schreiben Sie an info@usb-nachruesten.de und geben Sie uns bitte möglichst genau an,

  • um welche Auftragsnummer es sich handelt;
  • welches Produkt Sie haben;
  • womit Sie unzufrieden sind / welche Funktion nicht gegeben ist;
  • an welchem Radio Sie es betreiben;
  • welches Baujahr Ihr Radio ist.

Sollten es sich im eine Nachrüstung für ein MMI System handeln, senden Sie uns bitte zusätzlich 

  • welches Fahrzeug Sie fahren (Modell und Modellreihe);
  • den Softwarestand Ihres MMI Systems;
  • ein Foto vom Versionslabel des Interfaces.

Sie haben in unserem Shop ein verlängertes 30-tägiges Widerrufsrecht. Senden Sie uns einfach die Ware vollständig und gut gesichert zurück und legen Sie eine Kopie des Lieferscheins bei, auf der Sie Widerruf vermerken. Das Rückporto ist in diesem Fall von Ihnen zu tragen.

Die Rücksendung addressieren sie bitte an:

onTrade GmbH
Retoure
Ahornweg 8
29364 Langlingen
Germany

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie geprüft und unverzüglich die Rückerstattung veranlasst.