Bluetooth-Streaming Modul (z.B. für Spotify, Deezer usw.)

34,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Welches Radio ist bei Ihnen verbaut?:

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Radio bei Ihnen verbaut ist, finden Sie unten eine entsprechende Übersicht. Sie können sich hierzu auch gerne an unseren Support wenden.

• usbn-bt
Produktinformationen "Bluetooth-Streaming Modul (z.B. für Spotify, Deezer usw.)"

Mit diesem kleinen Modul können Sie bei Ihrem Radio von VW, Audi, Skoda, oder Seat (alle kompatibeln Radios finden Sie in der Übersicht unten) eine Bluetooth-Streaming-Funktion nachrüsten, um Ihre Lieblingsmusik kabellos und in bester CD-Qualität über die Auto-Lautsprecher abzuspielen und über das Radio zu steuern (z.B. von Spotify, Deezer, YouTube, Apple Music usw.). Das Gerät wird vollkommen unsichtbar hinter dem Radio verbaut und stört somit nicht die Optik im Cockpit, wie z.B. AUX-Kabel oder Transmitter für den Zigaretten-Anzünder.

Vorteile:

• Direkter und einfacher Anschluss an das Werksradio Ihres Autos
  • Sound in CD-Qualität
  • Alles in einem kleinen Gerät ohne störende Kabel
  • Direkte Bedienung wie eine normale CD oder der orig. CD-Wechsler (falls vorhanden)
  • Bedienung auch über die Lenkradfernbedienung (falls vorhanden)
  • Kompatibel mit den meisten VW, Audi, Seat, Skoda, usw. Radios (siehe Übersicht unten)

Bluetooth Funktionen:

• Bestmögliche Tonqualität durch modernste Hardware
  • Sie müssen Ihr Handy nur einmalig mit dem Adapter verbinden und ab sofort wird Ihr Handy sich bei jedem Einstieg ins Auto selbst verbinden
  • AD2P- und AVRCP-Technik wird unterstützt (schnurlose Sound-Übertragung des Handys sowie kabellose Steuerung der Titel über das Radio)
  • Eine bereits vorhandene Bluetooth-Freisprecheinrichtung ab Werk kann weiterhin und parallel genutzt werden

Kompatibilität:

• Der Adapter ist kompatibel mit allen Radios von VW, Audi, Skoda und Seat und anderen Herstellern, die wir unten gelistet haben.

Technische Daten:

• Größe der Interface-Box: 55 x 35 x 15 mm (L x B x H)
  • Länge des Anschlusskabels: ca. 25cm
  • Bluetooth-Version: 4.0
  • Unterstützte Bluetooth Protokolle: A2DP, AVRCP, HFP, SPP, GATT, ATT

Lieferumfang:

• USBN_BT Interface mit Anschlusskabel
  • Entriegelungswerkzeug Typ1 (für VW, Audi, Skoda, Seat - Typ 1 – soweit benötigt)
  • ausführliche und deutsche Anleitung

Kompatibel mit vielen werkseitig verbauten Radios folgender Fahrzeuge der VW-Gruppe:

Für diese Radios von VW, Audi, Skoda & Seat:

VW

AUDI

Skoda & Seat

Alle oben genannten Informationen finden nur unter der Berücksichtigung der Fußzeile Anwendung. Beispielabbildung des Interfaces (oben). Je nach Radiomodell und Anschluss-Typ sowie -Stecker kann es zu unterschiedlichen Geräten führen, damit dieses jeweils am besten mit Ihrem Radio harmoniert.

Fragen zu "Bluetooth-Streaming Modul (z.B. für Spotify, Deezer usw.)"
Muss das Gerät freigeschaltet / codiert werden? Nein. Eine Codierung oder Freischaltung über... mehr

Muss das Gerät freigeschaltet / codiert werden?

Nein. Eine Codierung oder Freischaltung über das Diagnose-System des Fahrzeugs ist nicht nötig.

Ich habe bereits eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbaut. Behindern sich die Systeme nicht?

Nein. Eine bereits verbaute Bluetooth-Freisprecheinrichtung kann ohne Probleme weiterhin genutzt werden. Sie können dann im Smartphone einstellen, dass die "alte" Bluetooth-Verbindung weiterhin für die Telefonate genutzt werden soll und die neue Verbindung für die Musik-Übertragung genutzt werden soll.

Kann ich auch mein iPhone per Bluetooth verbinden?

Ja. Es können alle üblichen Smartphones der üblichen Hersteller per Bluetooth verbunden werden. Durch das standardisierte Bluetooth-Protokoll (Bluetooth 4.0) ist uns kein Smartphone bekannt, welches die Funktionen des Interfaces (Telefonie oder Musik-Übertragung) nicht unterstützt.

Wo bzw. wie wird das Interface genau angeschlossen?

Das Interface wird am CD-Wechsler-Anschluss der Radio-Rückseite angeschlossen. Dieser Anschluss ist bei allen auf der Artikelseite genannten Radios vorhanden (siehe Auswahlfeld über dem Warenkorb-Button oder die Bilder unterhalb der Artikelbeschreibung). Ein CD-Wechsler muss nicht im Vorfeld verbaut sei, damit Sie das Interface nutzen können. Das passende Menü wird nach dem Anschluss des Interfaces im Radio automatisch freigeschaltet.

Wie werden die Titel im Radio-Display angezeigt?

Das Interface wird vom Radio als (virtueller) CD Wechsler erkannt. Entsprechend erfolgt auch die Anzeige im Radio-Display (Ordner-Nummern sowie Titel-Nummern). Die genaue Anzeige der Titel im Radio Display ist bei solchen Geräten leider generell nicht möglich, da die Radio-Schnittstelle diese Funktion leider nicht unterstützt.

Bei mir ist bereits ein CD-Wechsler verbaut. Kann dieser weiterhin genutzt werden?

Wenn bereits ein CD-Wechsler verbaut ist, müsste dieser vorerst deaktiviert werden. Wir bieten jedoch sog. Weichen an, damit dieser weiterhin genutzt werden kann (siehe Zubehör-Bereich: "Weiche"). Ist es Ihnen wichtig, dass der CD-Wechsler bequem und weiterhin genutzt werden kann, wäre ein alternatives Interfaces ggf. besser für Sie geeignet. Bitte sprechen Sie mit unserem Support, ob es nicht ein besseres Interfaces für Ihre Wünsche gibt.

Befinden sich die Entriegelungshaken im Lieferumfang?

Gerne legen wir Ihnen bis zu 4 Entriegelungshaken vom Typ 1 (für fast alle VW/SKODA/SEAT/SKODA Radios mit horizontalen Schlitzen) bei. Wählen Sie bitte bei einer Bestellung das bei Ihnen verbaute Radio aus oder übermitteln Sie es uns im Kommentarfeld des Warenkorbs, damit wir wissen, wie viele Entrigelungshaken Sie benötigen.

Kann ich das Gerät zurück geben, falls es Probleme gibt oder das Set mir nicht gefällt?

Ihnen steht natürlich das Widerrufsrecht und auch die zweijährige Gewährleistung zu. In den allermeisten Fällen können wir Probleme und Fragen bereits kurzfristig per E-Mail klären. Die Informationen bzgl. der Kontaktmöglichkeiten finden Sie über den Menüpunkt "Kontakt".

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Bluetooth-Streaming Modul (z.B. für Spotify, Deezer usw.)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

iPod, iPhone, AUX - Interface iPod, iPhone, AUX - Interface
ab 59,00 € * 69,00 € *